Öffentliche Führungen

Unsere öffentlichen Führungen durch die Dauerausstellung und zu besonderen Themen finden Sie unter unseren Angeboten.

Das Forschungsteam des DLR zusammen mit dem Salzsieder am historischen Siedeofen. Dazu der Textblock: "Deutsches Salzmuseum / Forschung / Ohne Anmeldung / Ganztägig / Donnerstag, 25. April / 10–17 Uhr / Forschung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt live vor Ort"

Forscher*innen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) stehen Rede und Antwort

Donnerstag, 25.04.24, 10:00 – 17:00 Uhr

Forscher*innen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) setzen im Deutschen Salzmuseum ganztägig Ihre Forschungen an der Lüneburger Sole fort. Sie stehen Interessierten Rede und Antwort.

Ohne Anmeldung, für den Besuch ist eine Eintrittskarte für das Salzmuseum notwendig. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sowie Studierende der Leuphana Universität zahlen keinen Eintritt.

Sole wird in ein Gefäß für Experimente gefüllt. Dazu der Textblock: "Deutsches Salzmuseum / Vortrag / Ohne Anmeldung, Eintritt frei! / Donnerstag, 25. April / 18 Uhr / Gibt es extremes Leben in der Lüneburger Sole?"

Vortrag: Gibt es extremes Leben in der Lüneburger Sole?

Donnerstag, 25.04.24, 18:00 Uhr

Das Forchungsteam des Deutsches Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) berichtet im April über den neuesten Stand ihrer Arbeit und ihre Fortschritte auf der mikroskopischen Reise in die Lüneburger Sole. Erste Untersuchungen fanden im Jahr 2023 statt.

Ohne Anmeldung, Eintritt frei!

Werbebild für die Salzige Märchenstunde im Deutschen Salzmuseum

Die Salzige Märchenstunde

Immer am 1. Mittwoch des Monats von 16:00 bis 16:30 Uhr

Mittwoch, 3. April + Mittwoch, 08. Mai
(am 1. Mai findet keine Märchenstunde statt)

16:00 – 16:30 Uhr | Kostenlos (auch für Begleitpersonen)

Einmal eine halbe Stunde in die Märchenwelt reisen und entspannen. Immer am ersten Mittwoch des Monats lädt das Deutsche Salzmuseum zur Märchenstunde ein.

Kommt vorbei und taucht mitten in der Saline mit uns ab in die zauberhafte Märchenwelt! Unsere Märchenstunde ist geeignet für Kinder von 3 bis 6 Jahren in Begleitung Erwachsener. Das Beste: der Besuch ist für alle kostenlos, auch für die Begleitpersonen.